Informatiker fragenAdapter für Grafikkarte
Tobias fragte vor 6 Monaten

Hallo,
ich habe mir eine Geforce Gtx 1050 ti gekauft, dann mein Pc aufgeschraubt eingesteckt und nach einem 6 Pin Anschluss gesucht. Überraschung: es gab keinen… . Ich habe nur ein 4 Pin Anschluss und ein Sata Anschluss. Meine Frage kann ich irgendwelche Adapter nehmen die Zuverlässig funktionieren oder irgendwo ein Kabel hinzufügen. Ich würde ungern viel an dem Pc rumschrauben also kein neues Netzteil.
netzteil

1 Antworten
Steffen Kellner Mitarbeiter antwortete vor 5 Monaten

Hallo Tobias,
 
eigentlich sollten genügend Anschlüsse am Netzteil sein. Somit stellt sich die Frage, welches Netzteil im PC verbaut wurde. Die Grafik-Karte wird mit 75 W angegeben, was aber nur der Thermischen Energie entspricht. Die wirkliche Stromaufnahme kann durchaus höher sein. Daher vorab bitte prüfen, welche Leistung das Netzteil liefert und ob diese für die Rechnerkonfiguration ausreichend ist (Laufwerke, CPU, Grafik).
Der Verwendung eines Adapterkabels spricht nichts entgegen, wenn die Belegung eingehalten wird.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Steffen Kellner.

Ihre Antwort

20 + 19 =